ginto - the app from Sitios.

Bild der App mit dem Eintrag vom Bundeshaus in Bern.

Traveling with restrictions?
Find easily accessible locations.

Get the free Ginto app from Sitios and off you go. Find accessible places in your immediate vicinity or use them to plan your trip from the comfort of your own home. Thanks to your personal needs profile, the app shows you what is accessible to you and where obstacles await you.

Find out everything else about the app at ginto.guide

Lade die App aus dem Google Play Store herunter.Lade die App aus dem Apple App Store herunter.

Check accessibility on the go

Our free app ginto offers you a location-independent search. This allows you to check the accessibility of all public facilities in your immediate vicinity while on the go. Or plan a trip to another city from the comfort of your own home.

Capture places and share knowledge

You can add entries to the database of ginto add or change, for example the next time you visit your favorite bar. Thanks to the help of many users, the number of locations recorded is increasing rapidly and the entries remain up to date. Share your knowledge and make it easier for others to access social life.

Identify needs

In your personal profile, you can record and store your needs, as well as specify which spatial conditions are problematic for you and which are not. Your personal profile allows you to individually display accessibility information in a variety of different categories.

Plan a trip at home

For each entry entered, Sitios creates a separate website with detailed information on the accessibility of the recorded building. Links to these pages can increasingly be found directly on the website of the hotel, museum or restaurant.

View example

ginto - die App von Sitios

Mit Sitios entscheidest du selbstbestimmt

Die Plattform ginto von Sitios stellt Zugänglichkeitsinformationen von Lokalitäten zur Verfügung und erleichtert so die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Egal ob Eltern mit Kinderwagen, Menschen mit Seh- oder Hörbehinderung oder Menschen im Rollstuhl: Dank ginto entscheidet jede Person selbstbestimmt, ob eine Lokalität für sie zugänglich ist oder nicht. Auf dieser Seite erfährst du, was die App alles kann.

Die Zugänglichkeit unterwegs prüfen

Unsere kostenlose App ginto bietet dir eine ortsunabhängige Suche. So kannst du von unterwegs die Zugänglichkeit aller öffentlichen Einrichtungen in deiner unmittelbaren Nähe prüfen. Oder ganz gemütlich von zu Hause aus einen Ausflug in eine andere Stadt planen.

Orte erfassen und Wissen teilen

Du kannst Einträge zur Datenbank von ginto hinzufügen oder abändern, beispielsweise beim nächsten Besuch deines Lieblingslokals. Dank der Hilfe von vielen Anwender:innen, steigt die Anzahl der erfassten Lokalitäten rasch und die Einträge bleiben aktuell. Teile dein Wissen und erleichtere anderen den Zugang zum gesellschaftlichen Leben.

Bedürfnisse erfassen

In deinem persönlichen Profil kannst du deine Bedürfnisse erfassen und hinterlegen, sowie angeben, welche räumlichen Gegebenheiten für dich problematisch sind und welche nicht. Dein persönliches Profil ermöglicht dir eine individuelle Darstellung der Zugänglichkeitsinformationen mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Kategorien.

Zuhause eine Reise planen

Für jeden erfassten Eintrag erstellt Sitios eine eigene Webseite mit detaillierten Informationen zur Zugänglichkeit des erfassten Gebäudes. Links zu diesen Seiten finden sich immer häufiger direkt auf der Website des Hotels, Museums oder Restaurants.

Beispiel ansehen