Zwei Damen erfassen die Zugänglichkeit eines Gebäudes in der Altstadt von Winterthur. Die eine kniet am Boden und misst mit einem Doppelmeter die Breite des Eingangs, die andere sitzt im Rollstuhl und notiert die Daten in einem Tablet.

Our services

Together with you, we are creating a more accessible world. Join us on this journey and start your own project with us!

A commitment to greater accessibility is often associated with high investments and costly renovations. With Sitios, we are proving the opposite: With over 12,000 locations already covered, we are making Switzerland more tangible for everyone.

We know that information about the accessibility of buildings for people with reduced mobility and visual and hearing disabilities offers tremendous added value. By publishing your accessibility information, you are not only appealing to an interesting target group, but above all you are making a contribution to an inclusive society.

Thanks to Sitios, your guests know exactly what to expect. And as is well known, a happy guest is the best advertisement.

recording service

Sitios teams in various regions of Switzerland are responsible for recording local accessibility information. The entries can also be certified upon request. The all-round carefree package for anyone who wants to communicate the accessibility of their places in the simplest way.

Training and awareness raising

In our training courses, participants learn how to easily collect accessibility information with ginto. At the same time, they are inspired and sensitized to the issue of accessibility. As a company, you can record the accessibility of your buildings with your own employees.

Interfaces and integration

We want as many people as possible to be able to use Sitios accessibility data. That is why we connect our database with the most important booking and search platforms. And all information is available as open data to app developers.

Organization account

With the organizational account, you can keep track of large recording projects: Organize campaigns, set settings for your organization or recording event, and always keep up to date with the status of your projects.

The free smartphone app

Our app offers you a location-based search. For example, you can check the accessibility of all public facilities in your immediate vicinity. In combination with your personal needs profile, we offer you an unparalleled level of personalization.

You don't know which offer is the right one?

Ask an expert

Unser Dienstleistungen

Wir unterstützen dich auf deinem Weg zu mehr Barrierefreiheit

Ein Engagement für mehr Barrierefreiheit wird oft mit hohen Investitionen und kostspieligen Umbauten in Verbindung gebracht. Mit Sitios beweisen wir das Gegenteil: Mit über 12'000 bereits erfassten Orten machen wir die Schweiz für alle erlebbarer.

Wir wissen, dass Informationen zur Zugänglichkeit von Gebäuden für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen sowie Seh- und Hörbehinderungen einen enormen Mehrwert bieten. Somit sprichst du mit einer Veröffentlichung deiner Zugänglichkeitsinformationen nicht nur eine interessante Zielgruppe an, sondern leistest vor allem einen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft.

Dank Sitios wissen deine Gäste ganz genau, was sie erwartet. Und ein glücklicher Gast ist bekanntlich die beste Werbung.

Gemeinsam mit dir gestalten wir eine zugänglichere Welt. Komm mit auf diese Reise und starte dein eigenes Projekt mit uns!

Die kostenlose Smartphone App

Unsere App bietet dir eine ortsabhängige Suche. So kannst du zum Beispiel die Zugänglichkeit aller öffentlichen Einrichtungen in deiner unmittelbaren Nähe prüfen. In Kombination mit deinem persönlichen Bedürfnisprofil bieten wir dir ein unerreichtes Mass an Personalisierung.

Schulungen und Sensibilisierung

In unseren Schulungen lernen die Teilnehmenden, wie sie mit ginto auf einfache Weise Informationen zur Barrierefreiheit erfassen können. Gleichzeitig werden sie für das Thema Zugänglichkeit begeistert und sensibilisiert. So kannst du als Unternehmen mit deinen eigenen Mitarbeitenden die Zugänglichkeit deiner Gebäude erfassen.

Erfassungs-Service

Sitios-Teams in verschiedenen Regionen der Schweiz übernehmen die Erfassung der Zugänglichkeitsinformation vor Ort. Auf Wunsch erfolgt auch eine Zertifizierung der Einträge. Das Rundum-Sorglos-Paket für alle, welche die Zugänglichkeit ihrer Orte auf einfachste Weise kommunizieren möchten.

Organisations-Konto

Mit dem Organisationskonto behältst du auch bei grossen Erfassungsprojekten den Überblick: Organisiere Kampagnen, lege Einstellungen für deine Organisation oder dein Erfassungsevent fest und halte dich immer über den Stand deiner Projekte auf dem Laufenden.

Schnittstellen und Integration

Wir möchten, dass möglichst viele Menschen die Zugänglichkeitsdaten von Sitios nutzen können. Deshalb vernetzen wir unsere Datenbank mit den wichtigsten Buchungs- und Suchplattformen. Und alle Informationen stehen App-Entwicklern als Opendata zur Verfügung.

Du weisst nicht, welches Angebot das richtige ist?

Frage einen Experten